In der abgelaufenen Saison war Martin Fraisl bei Bielefeld gesetzt.
Der 30-Jährige verpasste nach seinem Pflichtspieldebüt für die Arminia kein Ligaspiel und stand auch in den Relegationsduellen gegen Wehen Wiesbaden, in denen der Abstieg in die 3. Liga besiegelt wurde, im Tor.
Nach dem Saisonende wurde Fraisl mit einem Wechsel in die deutsche Bundesliga in Verbindung gebracht (alle Infos >>>). Den Keeper, der im vergangenen Jahr mit Schalke 04 in die Bundesliga aufstieg, verschlägt es nun aber nach Dänemark.
Positive Überraschung für Fraisl
Beim FC Midtjylland unterschreibt der Torhüter einen Vertrag bis 2025.
"Ich habe einige gute Gespräche geführt und einen Eindruck davon gewonnen, dass Midtjylland ein fantastischer Verein ist, der anders funktioniert als alles, was ich zuvor gesehen habe", sagt Fraisl über seinen neuen Klub und zeigt sich von den Gegebenheiten vor Ort positiv überrascht. "Ich muss zugeben, ich hätte nicht erwartet, dass die Einrichtungen so gut sind. Dies entspricht höchstem Standard."
Gleichzeitig steckt sich der Schlussmann hohe Ziele. "Mein Ziel in Midtjylland ist es, Trophäen zu gewinnen. Ich habe das Gefühl mit Schalke 04 gespürt, als wir die 2. Bundesliga gewonnen haben, und dieses Gefühl möchte ich wieder haben. Darüber hinaus werde ich die Mannschaft mit meiner Persönlichkeit auf und neben dem Platz unterstützen."
𝗪𝗲𝗹𝗰𝗼𝗺𝗲 𝗙𝗿𝗮𝗶𝘀𝗹 🇦🇹
— FC Midtjylland (@fcmidtjylland) August 2, 2023
Den østrigske målmand Martin Fraisl skifter til FCM ⚫🔴