news

Nach drei Titeln! Ex-Bayern-Profi bei River Plate entlassen

Für Martin Demichelis endet seine erste Station als Cheftrainer bei River Plate nach einem schwachen Saisonstart.

Nach drei Titeln! Ex-Bayern-Profi bei River Plate entlassen Foto: © getty

Martin Demichelis muss nach eineinhalb Jahren seine erste Entlassung als Cheftrainer hinnehmen.

Der 43-Jährige wird am heutigen Sonntag gegen CA Sarmiento zum letzten Mal an der Seitenlinie beim argentinischen Traditionsklub River Plate stehen. Dies teilt der Klub am späten Samstagabend mit.

Demnach haben sich beide Parteien nach einem schwachen Saisonstart auf eine Beendigung des Engagements geeinigt. In der laufenden Saison hat die Mannschaft von Demichelis nur drei Siege aus den ersten sieben Spielen gefeiert und liegt nur auf Rang elf in der Liga Professional.

River Plate dankt Demichelis für "seine enorme Professionalität"

Die Zeit davor war für den langjährigen Bayern-Profi aber durchaus erfolgreich. Demichelis führte River Plate im Vorjahr zur argentinischen Meisterschaft und feierte zwei weitere Titel mit dem Klub aus Buenos Aires.

"River Plate dankt Demichelis für seine enorme Professionalität, sein Engagement und seinen Respekt für unser Trikot sowie für die drei Titel, die er gewonnen hat", bedankt sich River Plate beim 43-Jährigen.

Demichelis spielte von 2003 bis 2011 für den FC Bayern München. Nach seinem Karriereende machte der Argentinier in der Jugend des deutschen Rekordmeisters seine ersten Erfahrungen als Trainer. Im Jänner 2023 trat Demichelis in seinem Heimatland bei River Plate seinen ersten Cheftrainer-Posten an.

Die besten Fußballer ohne Trophäe


Kommentare