Das Abenteuer Saudi-Arabien ist für Neymar bislang alles andere als nach Wunsch verlaufen. Der brasilianische Superstar hat aufgrund von diversen Verletzungen erst sieben Spiele für Al-Hilal absolviert.
Nun könnte es bereits vorzeitig zu einer Trennung kommen. Wie das brasilianische Portal "UOL Esporte" berichtet, spielt Al-Hilal mit dem Gedanken, den Vertrag von Neymar im Jänner aufzulösen. Der saudische Klub hegt Zweifel, ob der 32-jährige Brasilianer dem Tabellenführer der Saudi Pro League aufgrund seiner andauernden Verletzungsprobleme überhaupt noch weiterhelfen könne.
Al-Hilal könnte üppiges Gehalt einsparen
(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)
Anfang der Woche zog sich der brasilianische Offensivspieler einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zu, der ihn erneut vier bis sechs Wochen außer Gefecht setzt (zum Nachlesen >>>). Neymars Vertrag bei Al-Hilal läuft eigentlich noch bis Sommer 2025, der saudische Klub erhofft sich von der Vertragsauflösung wohl auch, Gehalt einzusparen. Das Jahresgehalt des Brasilianers soll bei 130 Millionen Euro liegen.
Bereits jetzt brodelt die Gerüchteküche, wo es Neymar nach seinem Engagement in Saudi-Arabien hinziehen könnte: Eine Rückkehr nach Brasilien zu seinem Jugendklub, FC Santos, steht ebenso im Raum wie ein möglicher Wechsel zu Inter Miami, wo er mit Lionel Messi, Luis Suárez, Jordi Alba und Sergio Busquets auf mehrere Ex-Barca-Kollegen treffen würde.