Matthias Jaissle führt Al-Ahli SC am sechsten Spieltag der Saudi Pro League zum fünften Saisonsieg. Zuhause schlägt der Klub aus Dschidda Al-Taawon knapp mit 3:2.
In einer spannenden Begegnung stellt die Elf des Deutschen früh die Weichen auf Sieg. Abdulbasit Hindi trifft nach Vorarbeit von Riyad Mahrez (4.), darauf folgt ein Eigentor von Waleed Al Ahmad (23.) - 2:0 für Al-Ahli SC.
Als alles nach einer komfortablen 2:0-Führung zur Pause ausschaut, schlagen die Gäste dann doch in der Nachspielzeit zu. Joao Pedro verkürzt mit Halbzeitpfiff auf 2:1 (45.+3).
Al-Ahli übersteht hitzige Schlussphase
In der zweiten Halbzeit wackelt die Elf von Matthias Jaissle gewaltig. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff stellt Musa Barrow auf 2:2 (51.).
Trotz des frühen Schocks steckt Al-Ahli nicht zurück und kann durch Allan Saint-Maximin erneut in Führung gehen (68.).
In der Schlussphase wird es dann richtig turbulent. Erst wird der vermeintliche Ausgleichstreffer von Barrow aberkannt (90.), dann fliegen auf beiden Seiten noch Hindi und Alvaro Medran (90.+5) mit Rot vom Platz.
Al-Ahli erzittert sich nach der 1:5-Klatsche gegen Al Fateh den fünften Saisonsieg. Die Jaissle-Truppe ist mit 15 Punkten Dritter.