Der argentinische Fußballtrainer Martin Demichelis hat einen neuen Job gefunden.
Nach seinem Aus bei River Plate, wo der Argentinier die Meisterschaft gewann und in 87 Partien einen Punkteschnitt von 1,98 Zählern vorweisen konnte, heuert der Ex-Münchner in Mexiko an.
Dort unterschreibt der 43-Jährige beim Erstligisten FC Monterrey, der sich nach vier Spieltagen in der mexikanischen Liga auf dem vierten Tabellenplatz befindet. Über die Vertragsdauer machte der Klub keine Angaben.
Einst als Tuchel-Nachfolger gehandelt
Der Schritt nach Mexiko kommt etwas überraschend, wurde Demichelis zweitweise zumindest lose als Nachfolger von Ex-Bayern-Coach Thomas Tuchel gehandelt. Auch als Trainer der US-amerikanischen Nationalmannschaft sowie des deutschen Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim wurde der ehemalige argentinische Nationalspieler bereits ins Spiel gebracht.
In Monterrey trifft Demichelis auf einige Spieler, die bereits in europäischen Ligen gespielt haben. Zu nennen sind hier unter anderem Kapitän Hector Moreno, Ex-Atletico-Kicker Oliver Torres sowie Flügelspieler Jesus Corona und Mittelfeldmann Sergio Canales.