news

Neuer Flügel? Rapid soll nach Dänemark blicken

Seit dem Abgang von Nicolas Kühn ist bei Rapid ein Legionärs-Platz frei, der könnte von einem haitischen Nationalspieler eingenommen werden.

Neuer Flügel? Rapid soll nach Dänemark blicken Foto: © GEPA

Der SK Rapid könnte noch einmal am Transfermarkt zuschlagen. Sportdirektor Markus Katzer schloss nicht aus, dass noch ein Flügel aus dem Ausland an Land gezogen werden könnte (hier nachlesen >>>). Der Abgang von Nicolas Kühn hat einen Legionärs-Platz im Rapid-Kader unbesetzt gemacht, und den könnte jetzt ein Mann aus dem dänischen Oberhaus einnehmen.

Der 22-Jährige Louicius Don Deedson von Odense BK steht laut dem dänischen Medium "B.T." auf der Liste der Hütteldorfer. Die Wiener sollen bereits Kontakt aufgenommen haben. 

Die Winter-Transferliste der Bundesliga >>>

Vertrag bis 2027

Der haitische Nationalspieler wechselte erst im Sommer vom Zweitligisten Hobro IK zu Odense BK, schlug dort voll ein. In 15 Spielen machte er acht Tore. Sein Marktwert stieg seither von 250 Tausend auf 700 Tausend Euro an.

Neben Rapid zeigt dem Bericht zufolge der israelische Klub Maccabi Tel Aviv Interesse. Ein Transfer könnte durchaus kostspielig werden. Deedson, der neben dem Flügel auch im Mittelsturm auflaufen kann, steht bis 2027 in Dänemark unter Vertrag. Spätestens im Sommer, wenn der Vertrag von Marco Grüll ausläuft, dürfte das Thema Flügelspieler in Hütteldorf wieder auf den Tisch kommen.

Für die haitische Nationalmannschaft verbucht Deedson bisher fünf Einsätze.

Die Rekord-Abgänge des SK Rapid

Kommentare