Das Kapitel Saudi-Arabien gestaltet sich für Superstar Neymar Jr. mehr als schwierig. Kurz nach seiner Ankunft im Sommer 2023 verletzte sich der Superstar schwer. Kurz nach seinem Comeback in der aktuellen Saison plagt den Brasilianer eine erneute Verletzung (hier nachlesen >>>).
Al-Hilal soll nicht mehr groß mit dem 32-Jährigen planen. So steht jetzt wohl ein Transfer an. Laut dem brasilianischen Journalisten Cesar Luis Merio hat sich Neymar mit seinem Ex-Klub FC Santos auf einen Wechsel geeinigt.
Deutscher Transfer-Insider dementiert Meldungen
Demnach wird derzeit an einer Auflösung von Neymars Vertrag in Saudi-Arabien gearbeitet. "Sky"-Transfer-Insider Florian Plettenberg dementiert hingegen derartige Berichte, die Quellen des Deutschen sprechen von Falschmeldungen.
Neymar schaffte 2009 beim FC Santos den Sprung ins Profigeschäft. 2013 wurde er für 88 Millionen Euro an den FC Barcelona verkauft, mit den Katalanen holte er seinen einzigen Titel in der UEFA Champions League.
Santos spielt derzeit nur in der zweitklassigen Serie B, führt dort allerdings die Tabelle in der Gesamtjahresmeisterschaft an. Neymar holte mit dem Klub einst die Copa Libertadores - die südamerikanische Champions League.
⤵️ I am told that these reports about #Neymar are not true! https://t.co/sm5b5DiJaA
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) November 17, 2024