Nigel de Jong sorgt wieder einmal für Negativ-Schlagzeilen.
Der Mittelfeldspieler in Diensten von L.A. Galaxy schockt in der MLS mit einem Horrorfoul. Der Niederländer trifft Portland-Timbers-Offensivmann Darlington Nagbe hart am Knöchel. Der 25-Jährige muss behandelt und schließlich mit einem Rollstuhl vom Platz gefahren werden.
Das Spiel endet mit 1:1. De Jong zeigt sich im Anschluss uneinsichtig: "Es war eine 50:50-Chance, den Ball zu treffen. Leider habe ich auch seinen Knöchel getroffen."
"Du verletzt nie jemanden mit Absicht", stellt der 31-Jährige klar und fügt an: "Wenn es zu so einer Situation kommt, werde ich immer mit 100 Prozent hineingehen."
Das Horror-Foul im Video:
How many games do you guys think @mls is going to suspend #DeJong for this? #lagalaxy #mls #badrefs #yellowcard? pic.twitter.com/0kZ6drUWGs
— Eduard Cauich (@ecauich) 11. April 2016
De Jong sieht für die Attacke nur die Gelbe Karte, er muss jedoch mit einer nachträglichen Sperre rechnen. Nach dem Horror-Foul kommt es zu einer Rudelbildung beider Teams, die geschlichtet werden kann.
Disgraceful tackle by Nigel De Jong. Serious injury to Darlington Nagbe. LA knew the player it was signing. pic.twitter.com/A3wCZF9det
— Grant Wahl (@GrantWahl) 11. April 2016