Inter Miami CF Inter Miami CF MIA
Nashville SC Nashville SC NSC
Endstand
0:0
0:0, 0:0
news

Nullnummer! Inter Miami verpasst zehnten Sieg in Serie

Das Team aus Florida muss nach der Erfolgswelle der letzten Wochen nun erstmals seit langem die Punkte teilen.

Nullnummer! Inter Miami verpasst zehnten Sieg in Serie Foto: © getty

Nullnummer für Lionel Messi und Inter Miami!

Gegen den SC Nashville kommt die Truppe aus Florida in der MLS nicht über ein troloses Remis hinaus und muss sich damit nach dem Erfolgslauf der letzten Wochen, erstmals seit neun Siegen in Serie mit einer Punkteteilung begnügen. 

Die Partie gestaltet sich für die Messi-Elf, die insgesamt fast 70 Prozent Ballbesitz hat, als zähe Angelegenheit. Zwar läuft man mit zahlreichen Ballaktionen gegen den Tabellensiebenten an, kommt jedoch schlussendlich im ersten Durchgang nicht vorbei, weshalb zwei Gelbe Karten für Gomez (45.+1) und Busquets (45.+2) das höchste der Gefühle im ersten Durchgang bleiben.

Inkonsequenz verhindert zehnten Miami-Sieg in Folge

Auch in der zweiten Halbzeit zeigt sich ein ähnliches Bild, indem die Hausherren stets um einen Treffer bemüht sind, diesen aber aufgrund der letztlich fehlenden Konsequenz im Abschluss nicht erzielen können. 

So steht es bis in die Schlussphase Remis, in der Miami, die sich in der Partie mit sieben gegnerischen Torschüssen konfrontiert sehen, nochmal alles probiert, am Ende jedoch nicht über ein torloses Remis hinaukommt.

So kommt der Tabellenvorletzte nicht zum zehnten wettbewerbsübergreifenden Sieg in Serie und muss sich gegen Nashville, das zum ersten Mal seit vier MLS-Niederlagen am Stück wieder punkten kann. 

Im Parallelspiel trennen sich Charlotte und Kara-Klub Orlando mit einem 1:1-Remis. Die Gäste aus Florida, die erneut ohne den ÖFB-Legionär in die Partie gehen, erzielen nach Charlotte-Führung, die Copetti per Elfmeter herbeiführt (81./Elf.), noch den späten Ausgleich durch Ojeda (88.) und bleiben damit zum vierten Mal in Folge ungeschlagen auf Rang drei.

Charlotte reiht sich hingegen weiter auf dem elften Tabellenplatz ein. 

 


Kommentare