news

ÖFB-Legionär Hannes Wolf im Visier von LaLiga-Klub

Hannes Wolf zeigt in den USA ordentlich auf. Der Wechsel nach New York könnte nun den Sprung in die spanische LaLiga ebnen.

ÖFB-Legionär Hannes Wolf im Visier von LaLiga-Klub Foto: © getty

Lange hatte Hannes Wolf bei Borussia Mönchengladbach einen schweren Stand. Im Herbst 2023 stand der Österreicher dann in keinem einzigen Spiel im Kader. So richtig Fuß fassen konnte der Offensiv-Mann in der Deutschen Bundesliga nie.

Im Winter 2024 folgte dann ein Neuanfang, der sich auszahlen sollte. Wolf wechselte von Gladbach aus zu New York City in die amerikanische MLS. Dort blüht der 25-Jährige wieder auf, liefert in 20 Spielen vier Treffer und drei Assists.

(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)

Auch Interessenten aus Deutschland

Bald könnte es für den Ex-Salzburger aber wieder zurück nach Europa gehen, und das in keine geringere Division wie die spanische LaLiga. Der Neunte der abgelaufenen Saison Valencia sei laut "WAZ" an einer Verpflichtung interessiert. Die "Fledermäuse" hätten bereits Gespräche mit der Spielerseite geführt. Zudem stehe Wolf am Zettel einiger Klubs aus der Deutschen Bundesliga.

Wolf soll offen für einen Transfer nach Europa sein. In New York steht der ÖFB-Legionär noch bis 2027 unter Vertrag. Sein Marktwert beläuft sich auf zwei Millionen Euro.

MLS: Die Liga der ÖFB-Kapitäne



Kommentare