news

ÖFB-Legionär Stefan Savic verlässt Polen

Der 30-Jährige heuert nach dem Abstieg mit Warta Posen in der bosnischen ersten Liga an.

ÖFB-Legionär Stefan Savic verlässt Polen Foto: © GEPA

Der ehemalige Spieler des FC Red Bull Salzburg Stefan Savic hat einen neuen Klub.

Der 30-Jährige verlässt Warta Posen und schließt sich dem amtierenden bosnischen Meister FK Borac Banja Luka an. Dort unterschreibt der Mittelfeldspieler einen Zweijahresvertrag.

Erste Station in Bosnien und Herzegowina

"Ich kenne alle Ziele des Vereins sehr gut und bin froh, dass ich in einer Mannschaft angekommen bin, die Meisterschaftsambitionen hat", sagt Savic zu seinem Wechsel.

Banja Luka-Sportdirektor und Ex-WAC-Spieler Oliver Jandric zu der Verpflichtung: "Stefan ist der Spielertyp, den wir brauchten, um unser Mittelfeld zu stärken. Jetzt liegt es an ihm, alles zu zeigen, was er kann. Er hat viel Erfahrung, er hat in erstklassigen Mannschaften gespielt und ich glaube, dass wir mit ihm das Team zusätzlich verstärkt haben."

Savic durchlief die Jugend des FC Red Bull Salzburg und spielte auch für den FC Liefering. Im Jahr 2015 verließ er Österreich und kickte folglich in Kroatien, den Niederlanden, Slowenien, Polen und der Türkei.

Von Jänner 2023 bis zu diesem Sommer stand Savic bei Warta Posen unter Vertrag. Mit dem polnischen Erstligisten stieg er in der vergangenen Saison in die zweite Liga ab. Der ehemalige ÖFB-Nachwuchsteamspieler machte 2023/24 32 Pflichtspiele und steuerte drei Tore sowie drei Assists bei.

Kommentare