ÖFB-Trainer-Legionär Miron Muslic wird für seine hervorragende Bilanz bei Cercle Brügge mit einem neuen Vertrag belohnt.
Der 40-Jährige unterschreibt bei seinem belgischen Arbeitgeber einen Kontrakt bis Sommer 2024.
"Miron hat in einem Jahr Arbeit für Cercle sein Talent und Potenzial unter Beweis gestellt. Er war mehr als bereit, Cheftrainer zu werden. Jetzt beweist er auch, dass er die richtige Wahl ist. Wir freuen uns darauf, diese Dynamik fortzusetzen", erklärt Cercles Sportdirektor Carlos Avina.
Muslic selbst meint: "Ich bin dankbar, glücklich und auch stolz, dass ich weiterhin Teil der Cercle-Familie sein kann. Ich freue mich darauf, diese talentierte Gruppe von Spielern weiterzuentwickeln und unsere Fans stolz zu machen."
Mitte September wurde Muslic zum Chefcoach befördert. In den neun Pflichtspielen seither gelangen sieben Siege bei einem Remis und einer Niederlage. In der Tabelle ist Cercle auf Rang neun vorgerückt.
Der frühere Ried- und FAC-Trainer arbeitet seit Oktober 2021 für den Verein und diente zuvor Dominik Thalhammer beziehungsweise Yves Vanderhaeghe als Co-Trainer.