news

Offiziell: Europa-League-Sieger zieht es in die Wüste

Linksverteidiger Alex Telles wird künftig Teil von Ronaldo-Kub Al Nassr. Der Brasilianer war zuletzt von Manchester United an den FC Sevilla verliehen.

Offiziell: Europa-League-Sieger zieht es in die Wüste Foto: © getty

Der nächste Routinier folgt dem Ruf in die saudi-arabische Wüste!

Wie Ronaldo-Klub Al-Nassr am Sonntag bekannt gibt, wechselt der Brasilianer Alex Telles von Manchester United nach Riad und wird damit Teamkollege des portugiesischen Europameisters von 2016. Bereits vergangenen April hatte Ronaldo die Verpflichtung von Telles gefordert, nun wird diese Realität.

Zuletzt war der 30-Jährige von den "Red Devils" an den FC Sevilla ausgeliehen, mit dem er in der abgelaufenen Saison den Titel in der UEFA Europa League und damit seinen ersten Triumph in einem internationalen Bewerb einfahren konnte.

Stillschweigen über konkrete Vertragsdetails 

In Manchester hatte der brasilianische Nationalspieler keine Zukunft mehr, weshalb nun auch für ihn der Gang nach Saudi-Arabien ansteht, womit er dem Beispiel einiger routinierter Profis folgt. Über Vertragsdetails hält man sich bei Al Nassr übrigens weitgehend zurück. 

Telles war im Oktober 2020 zu den "Red Devils" gestoßen, fand jedoch nie wirklich in die Spur. Nur 50 Einsätze waren dem Linksverteidiger vergönnt, dabei gelangen ihm ein Tor und acht Vorlagen.



Kommentare