Atlanta United FC Atlanta United FC ATL
Inter Miami CF Inter Miami CF MIA
Endstand
5:2
3:1, 2:1
news

Ohne Messi: Erste Pleite für Inter Miami seit zwölf Partien

Der Argentinier muss gegen Atlanta aufgrund einer Muskelverletzung zuschauen. Ein Eigentor bringt sein Team auf die Verliererstraße.

Ohne Messi: Erste Pleite für Inter Miami seit zwölf Partien Foto: © getty

Inter Miami muss gegen Altlanta United die erste Pleite seit zwölf Partien hinnehmen!

Das Team von Superstar Lionel Messi, der aufgrund einer Muskelverletzung zum Zusehen verdammt ist, unterliegt gegen das Team aus Georgia mit 2:5. 

Dabei läuft zunächst alles nach Plan für die Gäste, die nach einer torlosen Anfangsphase durch Campana in Führung gegen können (25.). Der dünne Vorsprung hält aber nicht lange, denn nur elf Minuten später kommen die Hausherren durch Muyumba zum Ausgleich (36.).

Kurz vor der Pause kommt es dann knüppeldick für den Messi-Klub: Zunächst sorgt Miller mit einem unglücklichen Eigentor für das 2:1 von Atlanta (41./ET), kurz darauf macht Lennon alles richtig und schießt sein Team mit 3:1 in Front (44.), was auch dem Pausenstand gleichkommt. 

Miami durch Anschlusstreffer voller Hoffnungen - aber vergeblich 

Im zweiten Abschnitt versucht Miami wieder heranzukommen - zunächst mit Erfolg. Denn Camapana ist es erneut, der diesmal per Elfmeter seinen nächsten Treffer markieren und auf 2:3 stellen kann (53.).

Alle Resthoffnungen, gegen Atlanta vielleicht doch noch etwas Zählbares mitzunehmen, zerschlagen sich jedoch mit Beginn der Schlussviertelstunde, als Giakoumakis für die Hausherren auf 4:2 stellt (76.). Den Schlusspunkt setzt abermals Atlanta, die durch einen Treffer von Wolff kurz vor Schluss (89.) mit 5:2 als klarer Sieger vom Feld gehen. 

Damit liegt Atlanta in der Eastern Conference weiter auf Rang sechs, Inter Miami rangiert hingegen weiter auf Rang 14. 

Das New-York-Derby endet zwischen dem New York City FC und den NY Red Bulls mit einem torlosen 0:0. 



Kommentare