In Abu Dhabi trug sich am Donnerstagabend das Finale des Saudi Super Cups zu. Liga-Spitzenreiter Al-Hilal schnappte sich mit einem deutlichen 4:1-Sieg gegen Al-Ittihad den Titel.
Zwei Doppelpacks von Ex-Barcelona-Kicker Malcom und des saudi-arabischen Teamspielers Al-Dawsari sorgten für klare Verhältnisse, Abderrazak Hamdallah konnte für Al-Ittihad nur noch Ergebniskosmetik betreiben.
Ein gebrauchter Abend für die Al-Ittihad-Kicker - der negative Höhepunkt spielte sich allerdings erst im Anschluss an die Partie ab.
Peitschen-Angriff auf Torschützen
In den Sozialen Medien kursieren nun nämlich unfassbare Szenen - ein Video zeigt Al-Ittihad-Stürmer Abderrazak Hamdallah, wie er auf dem Weg in die Stadion-Katakomben von einem Zuschauer mit einer Peitsche attackiert wird.
Zuvor hatte der Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:1 den Angreifer mit einer Wasserflasche bespritzt. Der 33-jährige Marokkaner musste infolge der Attacke von Zeugen und Kollegen zurückgehalten werden, kam allerdings wohl mit dem Schrecken und unverletzt davon.
Der Täter, dessen Motiv unklar ist, wird nach dem Angriff von Ordnern zurückgehalten - welche Folgen die Attacke für den vermeintlichen Fan haben wird, ist unklar.
Die Attacke im Video:
Crazy scenes as a supporter of Al Hilal lashes Al Ittihad striker Abderrazak Hamdallah after this evening's Saudi Super Cup.
— TheSecretScout (@TheSecretScout_) April 11, 2024
pic.twitter.com/Be33nfXCjS