news

Per Instagram: Austro-Coach Muslic verrät Zukunftsträume

Miron Muslic gehört seit langem zu den aufregendsten Traineraktien Europas - nun lässt der 41-Jährige über die sozialen Medien aufhorchen.

Per Instagram: Austro-Coach Muslic verrät Zukunftsträume Foto: © GEPA

Miron Muslic blickt einmal mehr auf eine erfolgreiche Saison mit seinem Klub Cercle Brügge zurück.

Der österreichische Trainer-Legionär, der seit September 2022 beim belgischen Erstligisten die Geschicke als Cheftrainer leitet, führte den jüngsten Klub der Liga in der abgelaufenen Spielzeit auf den historisch starken vierten Tabellenrang.

Über die Europa-League-Qualifikation kann Cercle nun aus eigener Kraft das internationale Geschäft erreichen. Die erfolgreiche Arbeit des 41-jährigen Österreichers blieb in den vergangenen Monaten auch Klubs aus internationalen Topligen nicht verborgen. Zahlreiche Vereine sollen an den Diensten des ehemaligen Ried- und FAC-Coachs interessiert sein.

"Eines Tages werde ich hier leben und arbeiten"

Mit einem überaus interessanten Social-Media-Post gab Muslic Fans und Followern am Freitag nun Aufschluss über einen ganz besonderen Traum, sowie seine Zukunft.

Muslic teilte über Instagram Fotos, die ihn über den Dächern der türkischen Metropole Istanbul zeigen - darunter richtete er eine kleine Liebeserklärung an die größte Stadt der Türkei und einen dort beheimateten Traditionsverein.

"Tief beeindruckt von deiner Magie, deinem Charme und deiner Energie. Du hast mich ergriffen und nicht mehr losgelassen. Eines Tages werde ich zurückkehren, um hier zu leben und zu arbeiten @besiktas seid bereit. Nun kehre ich zurück. Meine Heimat ist @cercleofficial".

Eine klare Botschaft in Hinsicht auf die Zukunft des Trainer-Shootingstars, der in Brügge als Co-Trainer von Dominik Thalhammer anheuerte, diesen schlussendlich beerbte und mit seinem "Power-Fußball" seither die Jupiler Pro League erobert.

Der im ehemaligen Jugoslawien geborene Muslic hat bei Cercle Brügge noch bis Sommer 2025 Vertrag.


Europas Torgaranten! Die Topscorer der Top-20-Ligen 2023/24

Kommentare