news

Belgischer Kult-Kicker wechselt in die Serie B

Radja Nainggolan ist zurück in Italien. Nach seinem missglückten Antwerpen-Ausflug schließt er sich einem Zweitligisten an.

Belgischer Kult-Kicker wechselt in die Serie B Foto: © getty

Im Sommer 2021 verließ Radja Nainggolan nach 17 Jahren Fußball-Italien und schloss sich mit Royal Antwerpen einem Klub aus seiner Heimat Belgien an.

Im Herbst des Vorjahres wurde der 34-Jährige aber von Trainer Mark van Bommel aus dem Kader geworfen. Der Grund: Nainggolan wurde von TV-Kameras erwischt, als er beim Spitzenspiel zwischen Antwerpen und Standard Lüttich rauchte.

Seither machte er kein Spiel mehr für die Belgier. Nun hat das verkorkste Verhältnis ein Ende: Der Mittelfeldspieler wechselt zurück in seine zweite Heimat Italien. Dort spielte er zuvor bereits für Piacenza Calcio, Cagliari Calcio, AS Roma und Inter Mailand.

Serie-B-Klub SPAL Ferrara sichert sich die Dienste des für zahlreiche Eskapaden bekannten Belgiers. Dieser wird von seinem früheren Roma-Teamkollegen Daniele De Rossi trainiert. 

SPAL steckt aktuell im unteren Tabellendrittel fest. Mit 24 Punkten liegt der frühere Erstligist nur auf Rang 14, der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt lediglich vier Zähler. 

Kommentare