Raphael Holzhauser hat einen neuen Verein gefunden! Der 26-Jährige unterschreibt für zwei Jahre beim belgischen Aufsteiger K. Beerschot VA.
Beim Klub aus Antwerpen hätte der Mittelfeldspieler auf zwei weitere ÖFB-Legionäre treffen können, die Verträge mit Rubin Okotie und Erwin Hoffer, die mit mit 30. Juni 2019 auslaufen, werden jedoch nicht verlängert.
Bei seiner Präsentation freut sich Holzhauser auf die neue Aufgabe: "Natürlich kenne ich Teams wie Anderlecht, Genk und Gent. Ich freue mich sehr auf die Spiele gegen diese großen Mannschaften."
Noch ist allerdings nicht fixiert, ob Beerschot in der höchsten Spielklasse spielt.
Mechelen kämpft am "grünen Tisch" um Aufstieg
Am 1. Juni 2019 entschied der belgische Fußballverband, den KV Mechelen wegen Spiel-Manipulation mit der Aberkennung des Aufstieges in die erste Division zu bestrafen. Anstelle von Mechelen steigt nun der KFCO Beerschot Wilrijk, Verlierer der Aufstiegsspiele, in die Division 1A auf. Mechelen hat gegen diese Entscheidung allerdings Protest eingelegt.
Der Ex-Austria-Spieler kommt ablösefrei, nachdem er seinen Vertrag bei den Grasshoppers Zürich Anfang April aufgelöst hat.
In 22 Pflichtspielen für die Zürcher, die abgestiegen sind, verbuchte Holzhauser drei Tore und drei Assists.
Welcome ‘Rapha’!
— K. Beerschot V.A. (@beerschot_wlrk) 19. Juni 2019
https://t.co/RvdJnp2Qwo #weare13 #beerschot #transfer pic.twitter.com/2bTj4DSqRT