news

Red Bull Salzburg wohl an slowenischem Talent interessiert

Der 15-Jährige lief bereits in der UEFA Youth League auf und erzielte einen Treffer in diesem Bewerb.

Red Bull Salzburg wohl an slowenischem Talent interessiert Foto: © GEPA

Für den FC Red Bull Salzburg hat sich die Verpflichtung von Benjamin Sesko voll ausgezahlt. Der Slowene wechselte als 16-Jähriger in die Mozartstadt, lieferte einige Tore und verließ die "Bullen" vier Jahre später für über 20 Millionen Euro in Richtung RB Leipzig.

Könnte Tian Nai Koren künftig einen ähnlichen Weg beschreiten?

Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano auf X schreibt, sind die Salzburger daran interessiert, Koren für den Sommer 2025 unter Vertrag zu nehmen. Aktuell spielt der 15-Jährige in der Jugend des NK Maribor. Ab seinem 16. Geburtstag (31. Juli) wäre er für einen Transfer innerhalb der Europäischen Union berechtigt.

Bei derselben Agentur wie Sesko

Der offensive Mittelfeldspieler gilt als großes Talent und kam im vergangenen Herbst in der UEFA Youth League zum Einsatz. Im Meisterweg des U19-Bewerbs schoss er gegen Dynamo Kyiv ein Tor.

Neben dem FC Red Bull Salzburg sollen auch Club Brügge und PSV Eindhoven Interesse an Koren zeigen.

Sein Vater ist der ehemalige slowenische Nationalspieler Robert Koren (61 A-Team-Einsätze). Tian Nai Koren spielt für Sloweniens U17. Sein älterer Bruder, der 18-jährige Nal Lan Koren wechselte im Sommer 2023 von Maribor in die Jugend von NS Mura.

Beide Talente werden von der Agentur "Pro Transfer" vertreten. Sesko und Salzburg-Torhüter Salko Hamzic sind bei derselben Agentur.


Kommentare