news

NK Osijek schenkt steirischem Trainer das Vertrauen

Rene Poms steigt endgültig zum Cheftrainer des kroatischen Erstligisten auf und unterschreibt einen neuen Vertrag.

NK Osijek schenkt steirischem Trainer das Vertrauen Foto: © GEPA

Rene Poms und der NK Osijek verlängern ihre Zusammenarbeit. Der Steirer unterschreibt beim kroatischen Erstligisten einen neuen Vertrag als Cheftrainer bis Sommer 2024.

Nach dem Aus von Nenad Bjelica im September 2022 ist der 47-Jährige, der bis dahin als Co-Trainer fungiert hat, in die erste Reihe gerückt. Poms hat in weiterer Folge das Vertrauen gerechtfertigt, nur zwei von zehn Spielen verloren und rangiert hinter Dinamo Zagreb und Hajduk Split auf dem dritten Platz.

"Er hat vom ersten Tag an ein hohes Level an Professionalismus gezeigt. Wir sind glücklich, dass wir diese Geschichte weiter schreiben können", sagt Sportdirektor Ivica Kulesevic.

Poms freut sich: "Das ist mein erster Vertrag als Cheftrainer. Ich war bisher in der Rolle des Assistenten, das ist also eine große Sache für meine Karriere. Ich bin NK Osijek dankbar für diese Chance."

Poms hat über weite Strecken seiner Trainer-Karriere an Bjelicas Seite gearbeitet - in Wolfsberg, bei der Wiener Austria, bei Spezia Calcio, Lech Posen, Dinamo Zagreb und zuletzt eben in Osijek. Er absolviert derzeit den UEFA-Pro-Lizenz-Kurs des ÖFB.

Kommentare