Am siebenten Spieltag der Saudi Pro League gibt es für Matthias Jaissle und Al-Ahli nichts zu holen.
Die Mannschaft des ehemaligen Salzburg-Trainers muss sich in einer torreichen Begegnung bei Al-Nassr mit 3:4 geschlagen geben.
Dem Heimteam gelingt ein Blitzstart. Ronaldo bringt seine Mannschaft früh mit 1:0 in Führung (4.). Nur wenige Minuten später verhindert die Stange den frühen Doppelpack des Portugiesen (8.).
Dafür stellt Talisca nach etwas mehr als einer Viertelstunde auf 2:0 (17.). Durch einen Kessie-Treffer kommen die Gäste zwar auf 1:2 heran (30.), in der neun Minuten langen Nachspielzeit der ersten Hälfte hämmert Talisca die Kugel jedoch zum 3:1 unter die Querlatte und stellt den alten Abstand damit wieder her (45.+6).
Auch Ronaldo netzt doppelt
Kurz nach der Pause ist Talisca der Unglücksrabe, als er einen Elfmeter verursacht. Den Strafstoß verwandelt Mahrez gekonnt und verkürzt auf 2:3 (50.).
Doch Al-Nassr hat erneut die perfekte Antwort parat. Ronaldo markiert mit einem platzierten Schuss ins linke untere Eck das 4:2 (52.). Damit trifft der dreifache Weltfußballer im fünften Spiel in Folge und hält nun bei neun Toren in sechs Saudi-Pro-League-Partien.
In der Schlussphase kommt Al-Ahli nochmal auf 3:4 heran (87.), trotz der zehn Extraminuten fällt aber kein weiterer Treffer mehr.
Damit dürfen Ronaldo & Co. über den fünften Ligasieg in Serie jubeln. Für Al-Ahli setzt es die zweite Pleite der Saison.