Cristiano Ronaldo und sein Klub Al-Nassr entführen beim Topspiel gegen Jaissle-Klub Al-Ahli drei Punkte aus Dschidda. Damit bauen sie den Vorsprung in der Tabelle aus.
Beide Teams agieren über die gesamte Spielzeit verhalten und gehen nur selten ins Risiko. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielt Ronaldo zwar das erste Tor des Abends, dieses wird aufgrund einer Abseitsposition jedoch zurückgepiffen.
Ronaldo trifft per Elfmeter
Einem weiteren Abseits-Tor von Roberto Firminio - der bei Al-Ahli und damit dem Verein von Ex-Salzburg-Trainer Matthias Jaissle unter Vertrag steht - folgt in der 68. Spielminute schließlich der Siegestreffer von Superstar Ronaldo.
Dieser verwandelt einen Foulelfmeter humorlos und liefert damit den Endstand, der trotz einer Nachspielzeit von zehn Minuten Bestand hat.
Al-Nassr baut durch den Sieg im direkten Duell den Vorsprung auf Verfolger Al-Ahli aus und vergrößert diesen auf neun Punkte.
Dazu verkleinert man den Abstand zu Tabellenführer Al-Hilal, das mit einer Ausbeute von 65 Punkten an der Spitze thront. Ronaldo & Co. fehlen bei einem Spiel mehr allerdings neun Zähler.