Die Major League Soccer ist in das Fußballjahr 2025 gestartet!
Beim Saisonauftakt empfing David Schneggs DC United (zum großen Interview >>>) den kanadischen Klub Toronto FC, die beiden Mannschaften aus der Eastern Conference teilten letztlich aber mit einem 2:2 die Punkte.
In der achten Minute ließ Boris Enow die Gastgeber jubeln, ehe Osorio (28.) nach dem frühen Schock für den Ausgleich sorgte. Ex-Liverpool-Spieler Benteke (35.) sorgte für die erneute Führung für DC United.
Nach der Pause blieb der Spielstand bis zur 70. Minute bestehen, ehe Bernardeschi vom Punkt für das 2:2 sorgte. Schnegg spielte die gesamten 90 Minuten durch.
Messi-Klub remisierte in Unterzahl
Auch Inter Miami rund um Superstar Lionel Messi teilte mit einem 2:2 gegen Hannes Wolf und New York City FC die Punkte.
Der Argentinier sowie Ex-Barca-Teamkollege Alba legten das 1:0 in der fünften Minute vor, Aviles brachte die Hausherren aus Florida in Front. Doch der Torschütze erlebte einen kurzen Abend, in der 23. Minute flog er mit Rot vom Platz.
In der 26. Minute nutzte Ilenic die Überzahl der New Yorker und egalisierte den Spielstand, nach der Pause sorgte Martinez (55.) für das 1:2. Kurios wurde es in der Schlussphase: Messi bereitet das 2:2 vor, Segovia (90.+10) trifft in den letzten Minuten der Partie.