news

Vierte Station auf Zypern: ÖFB-Keeper findet neuen Klub

Der Ex-LigaZwa-Torhüter bleibt nach dem Abschied von Apollon Limassol in der ersten zypriotischen Liga.

Vierte Station auf Zypern: ÖFB-Keeper findet neuen Klub Foto: © GEPA

Daniel Antosch wird auch in der Saison 2024/25 auf Zypern zwischen den Pfosten stehen. Der Torhüter wurde bereits im Mai von Apollon Limassol verabschiedet. Wie am Freitag bekannt wurde, bleibt der 24-Jährige in der ersten zypriotischen Liga.

Nea Salamina Famagusta hat sich für die kommende Spielzeit die Dienste des ehemaligen Liefering- und Horn-Schlussmannes gesichert. Mit Daniel Sikorski stand in der Vergangenheit bereits ein Österreicher beim Klub aus Famagusta unter Vertrag.

Kein Einsatz für Apollon Limassol

Antosch spielt seit seinem Wechsel vom FC Liefering zu Pafos FC im Sommer 2021 auf Zypern. In der Saison 2022/23 war er über weite Strecken Stammtorhüter bei Pafos, gegen Ende der Spielzeit musste er jedoch auf die Bank.

Im Sommer 2023 schloss sich Antosch Apollon Limassol an, absolvierte jedoch keine Partie für den vierfachen Meister Zyperns, sondern wurde prompt an Karmiotissa FC verliehen. Dort kam der ehemalige ÖFB-Nachwuchsnationalspieler auf 16 Pflichtspiel-Einsätze.

Nea Salamina Famagusta schloss die abgelaufene Saison auf dem dritten Platz des acht Teams umfassenden Abstiegs-Play-offs ab.


Kommentare