news

"Icon League": Ex-ÖFB-Kicker geigen in Kroos-Liga auf

Marco Djuricin und Marc-Andre Schmerböck stehen aktuell ohne Verein da. In der "Icon League" stellt das Austro-Duo seine Qualitäten einmal mehr unter Beweis.

Marco Djuricin und Marc Andre Schmerböck stehen Ende September nach wie vor ohne Verein da.

Nach einer schwierigen, von gesundheitlichen Problemen geprägten Zeit bei HNK Rijeka ist Torjäger-Routinier Djuricin seit Anfang des Monats vereinslos. 

Das Abenteuer in Spaniens dritter Liga bei CD Logrones ist für Marc Andre Schmerböck bereits im Juli zu Ende gegangen.

Nun gab das Duo jedoch überraschend einen Gast-Auftritt abseits der gewöhnlichen Fußball-Bühne - Schmerböck und Djuricin spielten am Montagabend in Düsseldorf nämlich in der "Icon League" mit.

Austro-Kicker geigten auf

Dabei handelt es sich um ein von Superstar Toni Kroos und Influencer Elias Nerlich gegründetes Kleinfeldfußball-Projekt, welches Anfang September in Köln seine Premiere feierte und vor allem jungen Zuschauern eine unterhaltsame Alternative zum herkömmlichen Fußball bieten soll. 

Als "Wildcard"-Spieler liefen die beiden Österreicher für "Two Stripes United", die Mannschaft der beiden "Teamheads" Leverkusen-Star Robert Andrich und Ex-Profi Felix Kroos - und stellten dabei ihre Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis.

Djuricin und Schmerböck schossen ihr Fünfer-Team zu einem 5:4-Sieg über den "SC Bürgeramt" - Mittelstürmer Djuricin traf dabei, genau wie Ex-Sturm, WAC- und Hartberg-Kicker Schmerböck doppelt.

Ob die beiden Routiniers noch häufiger in der Kleinfeldliga an den Start gehen werden, ist nicht bekannt. Djuricin äußerte unlängst in einem Interview sein Bestreben, wieder eine neue Aufgabe in Angriff nehmen zu wollen (alle Infos >>>).



Diese ÖFB-Kicker sind noch vereinslos

Kommentare