news

Hütter brennt auf neuen Trainer-Job: "Habe richtig Hunger"

Der ehemalige Trainer von Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach möchte wieder ins Trainergeschäft einsteigen. Destination offen:

Hütter brennt auf neuen Trainer-Job: Foto: © GEPA

Adi Hütter ist bereit für eine neue Aufgabe!

Der 53-Jährige hatte bereits zuletzt einige Male durchblicken lassen, dass er für einen neuen Trainer-Job bereit wäre (Adi Hütter erklärt sein Traumziel >>>). Gegenüber "Sky" erneuerte er nun diese Botschaft.

Er fühle sich gut erholt und bereit, bald wieder in einer Top-Liga zu übernehmen: "Ich habe die Auszeit bewusst gemacht und mich einmal zurückgezogen, um zur Ruhe zu kommen. Ich habe nun aber das Gefühl, dass ich wieder eine Mannschaft trainieren möchte und habe richtig Hunger, mit einer Mannschaft zu arbeiten."

Und das dürfe natürlich so schnell gehen, wie möglich. "Ich möchte natürlich, wenn möglich, ab Sommer wieder eine Mannschaft trainieren. Ich glaube, dass man sich immer Ziele setzen muss."

Hütter: "Habe mir immer große Ziele gesetzt"

Die letzten paar Jahre, als er von 2015 bis 2022 quasi durchgehend beschäftigt war (Young Boys, Frankfurt, Gladbach), hätten viel Kraft gekostet. "Man braucht unheimlich viel Energie. Man merkt irgendwann auch mal, dass die Energie etwas verloren geht. Man hat nie die Zeit zu reflektieren und sich zu erholen", reflektiert der Vorarlberger.

Zuletzt wurde Hütter immer wieder mit offenen Trainerstellen in der Premier League in Verbindung gebracht. Die Insel wäre auch eine Destination, mit der sich der 53-Jährige sehr gut anfreunden könnte: "Es wird einen Markt geben und ich habe mir immer große Ziele gesetzt. Die Premier League wäre ein großes Ziel, aber ich weiß auch, wie schwierig es ist, da einen Klub zu bekommen."

Sich allzu sehr auf ein Engagement in der Premier League zu versteifen, wäre jedoch der falsche Ansatz, so Hütter: "Man darf sich aber nicht nur auf eine Liga fixieren, sondern muss offen sein."

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare