news

Agueros Meister-Trikot wird versteigert

2012 schoss Sergio Aguero mit einem Last-Minute-Treffer Manchester City zum ersten Meistertitel seit 44 Jahren. Nun soll sein Trikot versteigert werden.

Agueros Meister-Trikot wird versteigert Foto: © getty

Am 13. Mai 2012 beendete Manchester City eine lange Durststrecke.

44 Jahre nach dem letzten Titel in der höchsten englischen Spielklasse schoss Sergio Aguero die "Citizens" in der Nachspielzeit zum lang ersehnten Coup. In der vierten Minute der Nachspielzeit gegen die Queens Park Rangers spitzelte Mario Balotelli einen Ball in Richtung Sergio Aguero, der in den Sechzehner stürmte und die Kugel ins kurze Eck zimmerte.

Mit dem Treffer zum 3:2 brachte der Argentinier das Etihad Stadium in Ekstase, der Titel in der Premier League war fixiert.

Etwas über zehn Jahre danach soll sein Trikot mit der Rückennummer 16 bei einer Auktion versteigert werden. Der Käufer muss dafür am 3. November aber tief in die Tasche greifen. Der Einstiegspreis des Jerseys soll bei 20.000 britischen Pfund liegen, was umgerechnet 23.000 Euro wären.

In der Zwischenzeit wurde das Trikot nicht einmal gewaschen. Es wurde nämlich über die Jahre hinaus in trockenem Champagner gelagert. Die Auktionatoren "Hansons Auctioneers" beschreiben das Dress als "unbezahlbares Andenken".

Kommentare