Inter Miami muss im Rahmen seiner Asien-Tournee den nächsten herben Dämpfer hinnehmen.
Nachdem der MLS-Klubs im Zuge der Saison-Vorbereitung unter anderem bereits gegen die beiden saudi-arabischen Topklubs Al-Hilal und Al-Nassr verlor, mussten sich Messi und Co. nun auch dem japanischen Verein Vissel Kobe im Zuge eines Freundschaftsspiels in Tokio nach Elfmeterschießen geschlagen geben.
Nach torlosen 90 Minuten setzen sich die Japaner letztendlich vom Punkt mit 4-3 durch.
Busquets nach üblem Tritt ausgewechselt
Superstar Lionel Messi, der für seine Reservistenrolle im Duell mit den Hong Kong Allstars und ÖFB-Legionär Jakob Jantscher herbe Kritik erntete (alle Infos>>>), wirkt diesmal ab Minute 60 mit - doch auch "La Pulga" kann den Sieg für seine Mannschaft nicht mehr herbeiführen.
Zusätzlich überschattet wird die Partie von einer Verletzung von Ex-Barcelona-Superstar Sergio Busquets - der Mittelfeld-Haudegen muss bereits in Minute 25 nach einem üblen Foul von Yuya Osako ausgewechselt werden. Eine Verwarnung zog Osakos Einsteigen nicht nach sich.
Der 35-jährige Spanier wird noch am Spielfeld behandelt, kann dieses dann aber selbstständig verlassen - ob sich Busquets eine schwerere Verletzung zugezogen hat, gilt es abzuwarten.
Für Inter Miami wäre es ein ungünstiger Zeitpunkt für einen solch prominenten Ausfall - schließlich steht am 21. Februar bereits das erste MLS-Spiel der Saison an.
Das Foul an Sergio Busquets im Video:
#visselkobe v #InterMiamiCF 0-0
— Claudio (@ClaudioFutbol) February 7, 2024
17’ Sergio Busquets goes down as Osako steps on his ankle, no more injuries please.#Messi𓃵 pic.twitter.com/L82NjDMqwU