news

Chile-Keeper Bravo beendet seine Karriere

Nach mehr als 500 Pflichtspielen verlässt Claudio Bravo im Alter von 41 Jahren die große Fußballbühne.

Chile-Keeper Bravo beendet seine Karriere Foto: © getty

Der langjährige chilenische Nationaltorhüter Claudio Bravo beendet seine aktive Fußballkarriere. Das gab der 41-Jährige via Instagram bekannt.

"Es ist an der Zeit, einen sehr wichtigen Zyklus in meinem Leben abzuschließen und einen neuen Abschnitt zu beginnen, der sicherlich ebenso erfolgreich sein wird", so Bravo. Der 41-jährige Chilene stand zuletzt vier Jahre bei Betis Sevilla unter Vertrag, zuvor erlebte er bei Manchester City und dem FC Barcelona seine erfolgreichsten Jahre.

Mit den Katalanen gewann er 2015 die Champions League und anschließend die Klub-Weltmeisterschaft, mit den "Cityzens" gewann er zweimal die englische Meisterschaft.

Chile "mit großem Stolz" vertreten

Für die chilenische Nationalmannschaft absolvierte er 150 Partien. Damit belegt er im Ranking der Rekordspieler Chiles Rang drei. Mit "La Roja" wurde er 2015 und 2016 Copa-América-Sieger. Die Zeit beim Nationalteam hob Bravo in seinem Abschiedsvideo besonders hervor, er habe sein Land "mit großem Stolz" vertreten.

Bravo soll nach seinem Vertragsende bei Betis Sevilla zwar Anfragen aus der Major League Soccer und Saudi Pro League erhalten haben, der 41-Jährige entschied sich schlussendlich aber bewusst gegen eine Fortsetzung seiner Karriere.


Kommentare