news

Diesen verpassten Transfer bereut Zlatan Ibrahimovic

Der ehemalige Weltklasse-Stürmer verrät in seinem jüngsten Interview eine brisante Situation bei Gesprächen mit einem Premier-League-Klub.

Diesen verpassten Transfer bereut Zlatan Ibrahimovic Foto: © getty

Zu seiner aktiven Zeit lehrte Zlatan Ibrahimovic den gegnerischen Abwehrreihen das Fürchten - der polarisierende Schwede war für seine kunstvollen und raffinierten Tore bekannt - seit einigen Wochen genießt er nun seine Fußball-Pension.

Im Interview mit dem englischen Star-Journalisten Pierce Morgan blickt "Ibra" auf seine erfolgreiche Karriere zurück und gibt sogar eine Sache preis, die er bis heute bereut. 

 

 

"Bin nicht hier, um Zeit zu verschwenden"

Nicht zum FC Arsenal zu wechseln, war laut Ibrahimovic ein Fehler. Die Chance, für die "Gunners" aufzulaufen, bot sich dem 122-fachen Nationalspieler Schwedens gleich zwei Mal. Bereits als 18-jähriger Jungprofi, damals schnürte der Fußball-Exzentriker für seinen Jugendklub Malmö FF die Fußballschuhe, führte er Gespräche mit Arsenals damaliger Trainer-Ikone Arsene Wenger über einen Wechsel.

"Ich bin für ein Treffen mit Wenger nach London gereist, der mich gebeten hat, für die Gunners vorzuspielen. Ich sagte ihm: Ich mache keine Probetrainings: Entweder nimmst du mich - oder nicht, ich bin nicht hier, um Zeit zu verschwenden", tönte Zlatan. 

Aus einem Engagement im Norden Londons wurde folglich nichts. Den Schritt aus der Heimat wagte er dennoch im Jahr 2001, als er zu Ajax Amsterdam wechselte.

Ebenso war der heute 42-Jährige 2016 ein Thema beim Premier-League-Klub. Es sollte aber nicht sein. 

Kommentare