Urawa Red Diamonds Urawa Red Diamonds URD
Manchester City Manchester City MCI
Endstand
0:3
0:1, 0:2
news

Eigentor ebnet City den Weg ins Endspiel der Klub-WM

Manchester City wird seiner Favoritenrolle gegen Urawa Red Diamonds gerecht und erreicht das Endspiel der FIFA Klub-WM.

Eigentor ebnet City den Weg ins Endspiel der Klub-WM Foto: © getty

Der amtierende Champions-League-Sieger steht im Endspiel der FIFA Klub-Weltmeisterschaft!

Manchester City gewinnt am Dienstagabend in Jeddah gegen den asiatischen Vertreter Urawa Red Diamonds mit 3:0 und sichert sich damit einen Platz im Endspiel.

Die Mannschaft von Star-Trainer Pep Guardiola ist von Anfang an total spielbestimmend, hat knapp 80 Prozent Ballbesitz, große Chance können sich die "Cityzens" in Halbzeit eins aber kaum herausspielen. Die beste Chance findet Nunes vor, der sich im Strafraum stark durchsetzt, mit seinem strammen Schuss aber an Urawa-Keeper Nishikawa scheitert (31.).

Bezeichnend für den Auftritt von Manchester City in der ersten Halbzeit ist, dass die Führung aus einem Eigentor resultiert: Nunes bringt eine flache Hereingabe zur Mitte, die Verteidiger Høibråten ins eigene Tor grätscht (45.+1).

Halbzeit zwei fest in englischer Hand

In Halbzeit zwei spielt Manchester City deutlich zielstrebiger. Kovacic (52.) und Silva (59.) können für den amtierenden Champions-League-Sieger erhöhen. Urawa Red Diamonds hat hinten raus noch die Chance auf den Ehrentreffer, aber Nakajima scheitert an Ederson (80.). Damit bleibt es beim 3:0 für die "Cityzens".

Damit folgt Manchester City Fluminense ins Finale der FIFA Klub-Weltmeisterschaft, das am 22. Dezember um 18:00 Uhr stattfindet.

Kommentare