Mauricio Pochettino ist auf der Suche nach einem neuen Trainer-Engagement. Der Argentinier stand zuletzt beim FC Chelsea an der Seitenlinie. Nach einer Saison kam für den 52-Jährigen bereits das Aus. Er führte die "Blues" zu Platz sechs in der Premier League.
Mit Tottenham, PSG und eben Chelsea hat er internationale Top-Klubs trainiert. Jetzt soll Pochettino einen neuen Weg einschlagen. Wie die argentinische Sporttageszeitung "Olé" berichtet, steht er beim US-amerikanischen Nationalteam auf der Wunschliste.
(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)
Im Hinblick auf die WM 2026, welche die Vereinigten Staaten gemeinsam mit Kanada und Mexiko austragen, ist die USA nach der Entlassung von Gregg Berhalter auf der Suche nach einem neuen starken Mann an der Seitenlinie. Bei der diesjährigen Copa America schieden die US-Amerikaner als Gastgeber bereits in der Gruppenphase aus.
Für Pochettino wäre es die erste Station als Nationalcoach. Zudem würde er dem Vernehmen nach bei Amtsantritt auch die Position des Technischen Direktor übernehmen. Neben den USA ist der 52-Jährige auch beim englischen Nationalteam im Gespräch.