news

Ex-United-Star zu Haftstrafe auf Bewährung verurteilt

Der Ex-Profi musste sich vor Gericht dafür verantworten, seine Familie im Stich gelassen zu haben. Nun wurde das Urteil verkündet.

Ex-United-Star zu Haftstrafe auf Bewährung verurteilt Foto: © getty

Der ehemalige Weltklasse-Verteidiger Patrice Evra steht in Konflikt mit dem Gesetz.

Laut einem Bericht von "Le Parisien" wurde der Ex-Profi von Manchester United am 9. Juli vom Strafgericht von Nanterre zu einer zwölfmonatigen Haftstrafe auf Bewährung verurteilt, weil er seinen familiären Pflichten nicht nachgekommen sei.

Außerdem wurde er aufgefordert, seiner Frau 4.000 Euro als moralischen Schadenersatz und 2.000 Euro für die Anwaltskosten zu zahlen.

(Text wird unterhalb fortgesetzt)

Beim Fremdgehen erwischt

Dem einstigen Nationalspieler Frankreichs wurde vorgeworfen, Unterhaltszahlungen in Höhe von 969.000 Euro versäumt zu haben. Evras Anwälte teilten dem französischen Blatt jedoch mit, dass die "Fakten umstritten" seien und der ehemalige Spieler nun Berufung eingelegt habe.

Im Jahr 2020 hatten Evra und seine Frau Sandra die Scheidung eingereicht, nachdem die "Daily Mail" Bilder veröffentlicht hatte, auf denen der ehemalige Verteidiger das dänische Model Margaux Alexandra küsst. Bis heute ist die Scheidung jedoch noch nicht vollzogen.

Im vergangenen Jahr wurde Evra vom Pariser Polizeigericht wegen homophober Beleidigungen zu einer Geldstrafe von 1.000 Euro verurteilt. 2019 hatte Evra nach dem Champions-League-Sieg von Manchester United gegen Paris Saint-Germain in seinen sozialen Medien eine homophobe Beleidigung geäußert.


Kommentare