news

Kommt Nagelsmann ein wichtiger Mann abhanden?

Der deutsche Bundestrainer betonte die Bedeutung seines Unterstützers und stellt sich dem herrschenden Klub-Interesse entgegen.

Kommt Nagelsmann ein wichtiger Mann abhanden? Foto: © getty

An der Seite vom deutschen Bundestrainer Julian Nagelsmann hat sich Sandro Wagner scheinbar für höhere Aufgaben empfohlen.

Laut einem Bericht der "Bild" steht der ehemalige Stürmer des FC Bayern "bei mehreren Vereinen aus dem In- und Ausland auf dem Zettel". Das DFB-Team läuft demnach Gefahr, einen wichtigen Mann an der Seitenlinie zu verlieren. Wagner könnte den Lockrufen von interessierten Klubs folgen, um einem Engagement auf Vereinsebene nachzugehen. Konkrete Interessenten werden im Bericht jedoch nicht erwähnt.

(Text wird unterhalb fortgesetzt)

Großer Erfahrungsschatz wird geschätzt

Wagners Vertrag beim deutschen Fußballverband ist noch bis 2026 datiert. Bei der jüngsten Vertragsverlängerung von Nagelsmann noch vor der Heim-EM im April wurde auch die Bedeutung des Ex-Profis und auf dessen Verbleib sowie auf jenen von Co-Trainer Benjamin Glück im Betreuerstab gepocht.

"Ich weiß, wie eine Kabine funktioniert, aber nicht auf diesem Niveau, so hoch habe ich nicht gespielt und Fußball nicht unter diesen emotionalen Belastungen gespielt. Deshalb ist Sandro Wagner im Trainerteam, er hat in der Nationalmannschaft und in der Champions League gespielt. Es ist wichtig zu wissen, wie sich die Spieler in gewissen Situationen fühlen und in gewissen Rollen", betonte Nagelsmann zuletzt.

Nach dem bitteren Ausscheiden bei der Europameisterschaft im eigenen Land steht die erfolgreiche Teilnahme und ein starkes Abschneiden bei der kommenden WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko im Fokus.

Geht es zumindest nach Nagelsmann, ist auch sein Kollege Wagner dann mit an Bord.


Die genialsten Fan-Bilder der EURO 2024

Kommentare