news

Kurios! Ehemaliger ManUnited-Superstar klaut Fan das Trikot

Eine Begegnung zwischen Altstar Nani und einem Fan endet in Portugal auf skurrile Weise - auch die Polizei rückt an.

Kurios! Ehemaliger ManUnited-Superstar klaut Fan das Trikot Foto: © getty

Europameister und Champions-League-Sieger Nani sorgt in Portugal aktuell für Schlagzeilen.

Der 38-jährige Altstar, der seit Sommer beim portugiesischen Erstligisten CF Estrela da Amadora unter Vertrag steht, leistete sich dieser Tage nämlich einen kuriosen Fehltritt.

Der 112-fache "Selecao"-Kicker klaute einem Fan sein Trikot und "floh" mit dem Auto. Der Grund dafür? Eine bizarre Verwechslung.

"War in Schockstarre" - Fan erstattete Anzeige

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)

Der besagte Vorfall trug sich auf dem Weg zum Trainingsgelände des in Nanis Geburtsort beheimateten Klubs Estrela da Amadora zu. Mit einem Portugal-Trikot aus dem EM-Titeljahr 2016, beflockt mit Nanis Namen und der Rückennummer 17, machte sich ein Fan auf, um das Shirt vom ehemaligen ManUnited-Superstar signieren zu lassen.

Doch es kam alles anders, wie der betroffene Fan in einem mittlerweile gelöschten Reddit-Posting schilderte: "Als er (Nani, Anm. d. Red.) das Trikot sah, fragte er sofort, wo ich es her habe. Ich erklärte ihm mehrfach, dass ich es gekauft hatte und legte sogar einen Beweis vor, dass es nichts mit ihm und seinem Besitz zu tun hatte. Doch er schnappte sich das Trikot, legte es auf den Beifahrersitz seines Autos, schloss das Fenster und fuhr davon", erzählt das "Opfer" von der Begegnung mit dem Edeltechniker.

Im Anschluss zog der seines Trikots beraubte Fan Konsequenzen: "Ein paar Minuten lang war ich in Schockstarre. Auch die Leute um mich herum sagten, dass sie sofort zur Polizei gehen würden. Und das tat ich dann auch."

Verwechslung als Diebstahl-Motiv

Der Mann erstattete Anzeige bei der Polizei, zahlreiche Augenzeugen bestätigten den Vorfall und sollen die Szene zudem gefilmt haben. "Ich will das Trikot unbedingt zurück haben - oder zumindest mein Geld", klagte der Betroffene.

Wie das Management des Star-Fußballers in einer von "Record" veröffentlichten Erklärung mittlerweile mitteilte, ging der Tat eine Verwechslung zuvor - Nani hielt das Jersey demnach für ein gestohlenes Objekt aus seiner Privatsammlung.

Er habe das Trikot "für eine Überprüfung eingesammelt, um zu checken, ob es sich um das gestohlene Shirt aus seiner privaten Sammlung handelt oder nicht", so Nanis Manager. Nani hätte dem Fan zugesichert, ihm das Trikot zurückzugeben, sollte es sich nicht um das "gestohlene" Objekt handeln.

"Das Trikot hat einen hohen emotionalen Wert für Nani. Er dachte, es sei das Shirt, mit dem sich Portugal für das Finale der EM 2016 qualifizierte, wozu er ein Tor beisteuerte. Daher reagierte er emotional, weil er sich vergewissern wollte, dass es nicht das gestohlene Trikot war", werden Nanis Beweggründe weiter ausgeführt.

Der Altstar bedauere den Vorfall.


Premier League: Diese Kicker erzielten die meisten Hattricks

Kommentare