news

Morddrohungen gegen Weltmeister Di Maria

Der Starspieler von Benfica wollte zuletzt in seine Heimatstadt Rosario zurückkehren. Vor dem Haus seiner Eltern wurde nun ein Zettel mit der Drohung gefunden.

Morddrohungen gegen Weltmeister Di Maria Foto: © getty

Benfica-Star Angel Di Maria wurde offenbar jüngst mit Morddrohungen konfrontiert.

Der argentinische Fußball-Weltmeister des Jahres 2022 hatte zuletzt Überlegungen angestellt, in seine Heimatstadt Rosario zurückkehren, die jedoch als besonders gefährlich im Hinblick auf Banden- und Drogenkriminalität gilt. 

Dies bekam Di Maria nun wohl zu spüren, denn wie das Portal "Infobae" nun berichtet, wurde vor dem Anwesen seiner Eltern ein Zettel mit einer Morddrohung gegen seine Person gefunden, für den Fall, dass der 36-Jährige zurückkehren sollte. 

Auch Messis Familie bereits Opfer der Kriminalität 

"Sagen Sie Ihrem Sohn Ángel, dass er nicht nach Rosario zurückkehren soll, weil wir ein Familienmitglied töten werden. Nicht einmal Maximiliano Pullaro (Gouverneur von Sante Fé, Anm.) wird euch retten können. Wir hinterlassen keine Zettel. Wir hinterlassen Kugeln und tote Menschen", soll angeblich auf dem Stück Papier zu lesen gewesen sein. 

Die Polizei Rosarios und die Staatsanwaltschaft haben Ermittlungen eingeleitet. Der Fall Di Marias ist nicht der einzige, bei dem ein Fußballer derartige Drohungen erhält.

Erst im vergangenen Jahr wurde auf ein Geschäft von Verwandten von Superstar Lionel Messi geschossen, wobei ebenfalls eine Drohnachricht in der Nähe gefunden wurde (Alle Infos >>>). 


Kommentare