Der 130-fache Ex-DFB-Nationalspieler Lukas Podolski hat bei einem Hallenturnier in Polen für einen Aufreger gesorgt.
Beim Spodek Super Cup in Kattowitz traf Podolskis Klub Gornik Zabrze im Spiel um Platz drei auf den Viertligisten Wisloka Debica. Gornik Zabrze führte 4:1, als Podolski seinen Gegenspieler Jakub Siedlecki mit einem rüden Foul stoppte.
Der Offensivspieler, der in der Vergangenheit unter anderem beim FC Bayern München, 1. FC Köln und FC Arsenal gespielt hatte, grätschte den 23-jährigen Mittelfeldspieler um und traf ihn dabei auf Kniehöhe.
Trikotübergabe nach harter Grätsche
Nach dem Pfiff des Schiedsrichters richtete Podolski seinem Gegenspieler noch (wahrscheinlich) unschöne Worte aus und warf gar den Ball in Siedleckis Richtung. Der Spielleiter zeigte dem 39-Jährigen in der Folge die Gelbe Karte.
Nach der Szene entschuldigte sich Podolski in den sozialen Medien "für das harte Foul" und wünschte Siedlecki alles Gute für die restliche Saison. Zudem überreichte der Routinier dem jungen Mittelfeldspieler sein Trikot.
Lukas Podolski with an absolutely shocker of a tackle in a game of fives. Jesus Christ man!pic.twitter.com/zhlr8gy4TH
— Bairdric (@Bairdric1) January 12, 2025
Na boisku były emocje, ale po meczu jest zgoda. Sory za ostry faul. Wszystkiego dobrego w sezonie. 🙋🏼♂️🤝 https://t.co/N7rYMYB5b7
— Lukas-Podolski.com (@Podolski10) January 11, 2025