news

Ronaldo und Star-Berater trennten sich im Streit

Der langjährige Interessensvetreter und der portugiesische Superstar waren sich über dessen Zukunft uneinig - es kam zum Bruch.

Ronaldo und Star-Berater trennten sich im Streit Foto: © getty

Das enge Verhältnis zwischen Cristiano Ronaldo und seinem Berater Jorge Mendes ist dahin.

Wie die portugiesische Tageszeitung "Publica" berichtet, soll eine Trennung schon im vergangenen November vollzogen worden sein. Grund für den Bruch zwischen CR7 und dem Star-Agenten sollen wohl Unstimmigkeiten bezüglich des aufsehenerregenden Interviews mit Piers Morgan gewesen sein.

Mendes hatte seinem Klienten demnach von dem Rundumschlag gegen seinen ehemaligen Klub Manchester United abgeraten. Die Folgen des umstrittenen TV-Auftritts sind bekannt - Ronaldo verdient seine Millionen mittlerweile in Saudi-Arabien. Den Transfer zu Al-Nassr habe bereits dessen persönlicher Manager Ricardo Regufe abgewickelt, berichtete "The Athletic".

Doch bereits zuvor hatten die beiden Landsmänner unterschiedliche Auffassungen hinsichtlich des Marktes für den Stürmerstar. Nach Ronaldos Abgang von Juventus Turin im Sommer 2021 sollen hochrangige Optionen rar gesät gewesen sein. Diesen Umstand wollte der 37-Jährige jedoch nicht einfach hinnehmen, so das portugiesische Blatt.

Kommentare