Slowenien Slowenien SLO
Bosnien und Herzegowina Bosnien und Herzegowina BOH
Endstand
3:0
2:0, 1:0
news

Sloweniens U21 wahrt Tabellenführung mit Sieg über Bosnien

Die Slowenen bezwingen dezimierte Bosnier am klar und bauen die Führung in der ÖFB-Gruppe vorübergehend aus. Irland feiert einen Kantersieg über San Marino.

Sloweniens U21 wahrt Tabellenführung mit Sieg über Bosnien Foto: © GEPA

Sloweniens U21 feiert einen weiteren Sieg bei der Qualifikation zur U21-EM 2025!

Gegen Bosnien und Herzegowina gelingt dem Gruppengegner von Österreich ein 3:0-Erfolg, wodurch man erneut die Tabellenführung von Frankreich übernimmt, das jedoch bei einem Spiel weniger hält. 

Nach einer torlosen Anfangsphase gehen die Hausherren durch Cipot schließlich in Führung (30.), wenige Minuten später sorgt Zeljkovic mit einem weiteren Treffer für die Vorentscheidung (37.). Kurz vor der Pause hat Seslar die Chance, per Elfmeter auf 3:0 zu stellen, der Zehner lässt die Chance vom Punkt allerdings liegen (44.).

Bosnien schwächt sich selbst 

Nach der Pause schwächen sich die Bosnier dann selbst und müssen, durch eine Gelb Rote Karte Muharemovic, der wenige Minuten vor der Pause Gelb sieht, fortan in Unterzahl agieren (49.). 

Danach ist die Niederlage der Gäste besiegelt, denn bis zur Nachspielzeit geschieht ergebnistechnisch nichts mehr. Erst in der Schlussphase sorgt Pisek mit dem 3:0 für den Schlusspunkt (90.+2).

Damit liegt Slowenien nun mit zwölf Zählern aus fünf Spielen auf Rang eins der ÖFB-Gruppe H, Frankreich ist mit einem Spiel weniger auf Rang zwei mit neun Zählern, Österreich auf Rang drei mit sieben Zählern zu finden. 

Irland feiert Schützenfest gegen San Marino 

In der Parallelpartie feiert Irland einen 7:0-Kantersieg über San Marino und hält damit den Anschluss zu Tabellenführer Italien in der Gruppe A. Die Tore für die "Boys in Green" fallen dabei Großteils erst in Hälfte zwei. So steht es nach 45 Minuten nur 1:0, weitere Tore bringen die Iren jedoch auf die Siegerstraße und am Ende mit 7:0 zum Erfolg. 

Außerdem gewinnt England bei Aserbaidschan mit 5:1, Belarus bezwingt Griechenland mit 1:0, Italien schlägt Lettland mit 2:0 und Wales biegt Litauen mit 2:1.

Luxemburg gegen Serbien, Montenegro gegen Armenien, Albanien gegen Finnland und Deutschland gegen den Kosovo enden allesamt remis.



Kommentare