Tim Wiese kehrt ins Tor zurück.
Vier Jahre nach seinem letzten Spiel kehrt der Deutsche zwischen die Pfosten zurück. Am Wochenende läuft er in der Kreisliga für den SSV Dillingen (letzte Spielklasse) auf.
"Es ist ein großer Spaß. Ich hatte meinem Freund Christoph Nowak versprochen, dass ich für den SV Dillingen ein Spiel mache", so Wiese bei "Sport1".
"Ich werde am Mittwoch und Freitag trainieren, am Donnerstag gibt es eine Pressekonferenz, am Samstag ist das Spiel und danach ist Party angesagt."
"Das ist wie Fahrradfahren"
An seiner Leistungsfähigkeit hat der 35-Jährige keine Zweifel: "Okay, ich habe einige Kilo mehr auf den Rippen als früher, aber das macht mir nichts aus. Ich bin immer noch so schnell wie eine Katze."
"Mich freut es, nach den paar Jahren Pause mal wieder im Tor zu stehen. Ich denke, dass ich nicht viel verlernt habe, das ist wie Fahrradfahren", führt "The Maschine", wie sich Wiese als Wrestler nennt, aus.
Grund für die Aktion ist Wieses Freundschaft mit Christoph Nowak, dem Klub-Boss des SSV Dillingen. "Ich kenne Tim noch aus seiner Zeit bei Werder Bremen. Es ist eine einmalige Geschichte im ganzen Amateurfußball."
VIDEO - Cristiano Ronaldo ist der bestbezahlte Fußballer 2017: