news

Weltmeister wird bei Ballon-d'Or-Gala ausgebuht

Emiliano Martinez wird bei der Ballon-d'Or-Gala mit der Yashin-Trophäe als bester Torhüter der vergangenen Saison ausgezeichnet, was Buhrufe zur Folge hatte.

Weltmeister wird bei Ballon-d'Or-Gala ausgebuht Foto: © getty

Der argentinische Weltmeister Emiliano Martínez wurde am Montagabend bei der alljährlichen Ballon-d'Or-Gala mit der Yashin-Trophäe als bester Torhüter der vergangenen Saison ausgezeichnet.

Alle Preisträger der Ballon-d'Or-Gala zum Nachlesen >>>

Doch mit dieser Wahl waren bei weitem nicht alle einverstanden. Beim Gang auf die Bühne kassierte der Torhüter einige Buhrufe und Pfiffe vom prominent besetzten Publikum.

Die Situation war so angespannt, dass Ex-Chelsea-Stürmer Didier Drogba, der durch den Abend führte, das Publikum um Contenance bitten musste.

Martinez in Frankreich nicht gerade beliebt 

 

Grund für die Missgunst dem Argentinier gegenüber dürften seine Entgleisungen nach dem Gewinn des WM-Titels sein. Im Zuge der offiziellen Siegerehrung bei der Weltmeisterschaft 2022 fiel er mit einer obszönen Geste negativ auf.

Bei der anschließenden Siegesfeier in Argentinien verspottete er zudem Frankreichs Superstar Kylian Mbappé mit einer Babypuppe, auf der Mbappés Gesicht aufgeklebt war.

Ohne Messi und Ronaldo: Sie hätten den Ballon d'Or gewonnen

Kommentare