Barcelona folgt Real Madrid ins Pokalfinale!
Der FC Barcelona setzt sich in einem umkämpften Rückspiel in der Copa del Rey gegen Atletico Madrid knapp mit 1:0 durch und steht damit mit einem Gesamtscore von 5:4 im Endspiel.
Auch das Rückspiel im Wanda Metropolitano ist unterhaltsam, an das spektakuläre 4:4 aus dem Hinspiel kommt die Partie aber nicht ran.
Die erste Hälfte gehört ganz klar den Gästen aus Katalonien, Atletico war nur in der Anfangsphase ebenbürtig. Die erste gute Chance auf die Führung hat Rechtsverteidiger Kounde nach 21 Minuten. Sein Schuss geht aber knapp über das Tor.
Wenige Minuten später zappelt der Ball im Netz. Yamal spielt einen genialen Steckpass in den Lauf von Torres. Der Stürmer schließt am Fünfer ab und überwindet Musso im Tor der "Rojiblancos" (27.).
Die Flick-Elf bleibt auch nach dem Führungstreffer klar besser und hat durch Yamal (30.) und Raphinha (39.) weitere Gelegenheiten, kann diese aber nicht nutzen.
Atletico im zweiten Abschnitt stärker
Zur Pause reagiert Simeone und wechselt dreifach. Das soll sich auszahlen, die Gastgeber kommen deutlich besser in die zweite Hälfte und haben durch Sörloth die große Chance auf den Ausgleich (52.).
Der Norweger ist es auch, der eine knappe Viertelstunde später erneut im Mittelpunkt steht. Der Joker taucht frei vor Szczesny auf, bleibt cool und schiebt die Kugel ins Tor. Beim Zuspiel steht er jedoch knapp im Abseits und so wird der Treffer aberkannt (69.).
In der Schlussphase haben beide Teams ihre Gelegenheiten, ein weiterer Treffer fällt aber nicht und so folgt der FC Barcelona dem großen Rivalen Real Madrid ins Pokalfinale und macht dort den "El Clasico" perfekt. Das Endspiel der Copa del Rey findet am 26. April in Sevilla statt.