news

Barca nach souveränem Sieg über Betis im Copa-Viertelfinale

Die Katalanen gestalten das Spiel gegen den Ligarivalen deutlich und ziehen souverän in die nächste Runde des Cups ein.

Barca nach souveränem Sieg über Betis im Copa-Viertelfinale Foto: © getty

Der FC Barcelona hat im Achtelfinale der Copa del Rey keine Mühe. Die Elf von Hansi Flick besiegt Betis Sevilla vor heimischem Publikum mit 5:1.

Schon früh stellen die Katalanen dabei die Weichen auf Sieg. Gavi sorgt bereits in der dritten Spielminute für die Führung. Kurz darauf verhindert Betis-Keeper Vieites gegen Olmo den nächsten Treffer, Bartra versenkt zudem den Ball nach Yamal-Flanke fast im eigenen Tor (9.). In der 27. Minute belohnt sich Barca für die Angriffsbemühungen mit dem nächsten Tor, Koundé stellt auf 2:0 (27.).

Pedri kann fast nachlegen (32.), Roque kann in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zudem fast den Anschlusstreffer erzielen, scheitert aber an Pena.

Mit dem 3:0 in Minute 58 macht Raphinha vorzeitig den Deckel drauf. Der eingewechselte Ferran Torres (67.) sowie Yamal gestalten das Ergebnis in Hälfte zwei noch deutlich. Mehr als der Ehrentreffer zum 5:1 durch Roque aus einem Elfmeter gelingt Betis nicht mehr.

Durch den klaren Sieg zieht Barcelona souverän ins Viertelfinale des Pokalbewerbs ein.

Auch Atlético ohne Mühe

Auch Atlético Madrid zieht gegen Elche ungefährdet in die nächste Runde ein.

Bereits zur Halbzeit steht es durch einen Doppelpack von Sörloth 2:0 aus Sicht der Madrilenen, Riquelme und Alvarez stellen den 4:0-Endstand her. Elche ist nach Gelb-Rot für Marcau ab der 50. Minute in Unterzahl.

Hansi Flick: Vom einstigen Salzburg-Co zum Barca-Chef

Kommentare