Real Madrid steht im Viertelfinale der Copa del Rey! Die "Königlichen" fahren bei Real Saragossa einen lockeren 4:0-Sieg ein.
Raphael Varane eröffnet den Torreigen bereits in der 6. Minute nach Vorlage von Toni Kroos. Real macht genau in diesem Tempo weiter - Lucas Vazquez kann noch vor der Pause den zweiten Treffer für die Madrilenen nachlegen.
Nach der Pause dauert es ein wenig bis Real Madrid erneut zuschlägt - Vinicius Junior bugsiert den Ball in die gegnerischen Maschen (72.). Der eingewechselte Karim Benzema legt wenig später Treffer Nummer vier nach.
Valencia nur mit Mühe weiter
Der FC Valencia kann gegen Drittligist Leonesa über 120 Minuten für keine Entscheidung sorgen. Mit einem 0:0 geht es ins Elfmeterschießen, in welchem Valencia allerdings die Oberhand behält.
Ebenfalls im Viertelfinale steht der FC Villarreal, der Rayo Vallecano auswärts mit 2:0 besiegt. Fer Nino (83.) und Santi Cazorla (85.) sorgen allerdings erst ganz spät für den Aufstieg.
Auch Real Sociedad darf über den Einzug unter die letzten Acht jubeln. Held des Abends ist der schwedische Stürmer Aleksander Isak, der zwei Treffer erzielt (33., 69.). Der dritte Treffer für Sociedad geht auf das Konto von Martin Odegaard (61.). Das Tor für Osasuna erzielt Marc Cardona (36.).
Der FC Barcelona bekommt es am Donnerstag (19 Uhr) mit CD Leganes zu tun.