Endstand
4:2
1:2, 1:0, 2:0
news

Sensation! Bilbao wirft Barca nach Nervenschlacht aus Copa

Athletic Bilbao stürzt den FC Barcelona ins Tal der Tränen. Auch Überflieger Girona fliegt überraschend aus dem Turnier.

Sensation! Bilbao wirft Barca nach Nervenschlacht aus Copa Foto: © getty

Der FC Barcelona steckt bis zum Hals in der Krise!

Die Katalanen unterliegen Athletic Bilbao im Viertelfinale der Copa del Rey überraschend mit 2:4 nach Verlängerung und scheiden damit vorzeitig aus dem Bewerb aus.

Mit einem Blitzstart durch ein Guruzeta-Tor in der ersten Minute stellen die Hausherren im heimischen San Mames die Weichen bereits auf Sensation. Ein Lewandowski-Treffer (26.) und ein Traumtor von Wunderkind Lamine Yamal (32.) bringen Barca aber zurück auf Kurs.

Williams-Brüder lassen alle Dämme brechen

Nach der Pause stellt Oihan Sancet mit dem 2:2 (49.) per Kopf aber erneut auf Gleichstand. Die spektakuläre Partie wird erst in der Verlängerung entschieden. Klubikone Iñaki Williams lässt auf Seiten der Basken mit seinem Treffer zum 3:2 nach etwa 105 Minuten alle Dämme brechen.

Barca versucht in weiterer Folge nochmal verzweifelt das Ruder herumzureißen, stattdessen besorgt mit Nico Williams der zweite Williams-Bruder den 4:2-Endstand (120+1.).

Die Xavi-Truppe muss sich damit genau wie Erzrivale Real Madrid vorzeitig aus dem Turnier verabschieden. Bilbao trifft im Halbfinale nun auf den Gewinner des Duells Atletico Madrid - Sevilla.

Auch der Sensationsspitzenreiter von LaLiga, Girona, musste sich am Mittwoch im Copa-Viertelfinale dem RCD Mallorca auswärts 2:3 geschlagen geben.



Wunderkinder! Die jüngsten Torschützen der Barça-Geschichte

Kommentare