news

Depay sei Dank! Atletico zieht ins Copa-Halbfinale ein

Die Truppe von Diego Simeone muss sich lange gedulden, ehe der Stürmer-Star den Dosenöffner besorgt und die Copa-Titelträume am Leben erhält.

Depay sei Dank! Atletico zieht ins Copa-Halbfinale ein Foto: © getty

Atletico Madrid steht im Halbfinale der Copa del Rey!

Das Team von Diego Simeone ringt im Viertelfinalduell den FC Sevilla knapp mit 1:0 nieder und wahrt damit die Chance auf den ersten Pokal-Titel seit elf Jahren.

Die Hausherren finden dabei im ersten Abschnitt die ideale Führungsgelegenheit durch einen Strafstoß vor, nachdem Sevillas Marcao ein Foul im eigenen Sechzehner begeht. Griezmann tritt an, bugsiert das Leder aber über das Gehäuse (26.)

Im Anschluss bleiben die "Colchoneros" überlegen, können aber zunächst kaum nennenswerte Torchancen herausspielen. In der 68. Minute landet der Ball dann doch im Netz, Depay stand bei seinem Treffer jedoch zuvor im Abseits.

Heikle Strafraum-Szene im Schlussakt

Kurze Zeit später ist es wieder der Niederländer, der nach einem Zuspiel von Correa den Ball über die Linie drückt (79.) - diesmal zählt der Treffer. Sevilla vergibt in der Schlussphase in persona von Ramos, der nach einem Corner völlig alleine gelassen wird, die wohl beste Ausgleichsmöglichkeit (85.).

Bereits tief in der Nachspielzeit packt Atleticos Barrios im Strafraum eine diskussionswürdige Grätsche aus, zum Entsetzen aller Sevilla-Fans entscheidet der Referee nach Sichtung der VAR-Bilder aber nicht auf Elfmeter (90.+8).

Neben Atletico haben es auch Athletic Bilbao, RCD Mallorca und Real Sociedad ins Halbfinale geschafft.


Kommentare