In den letzten Tagen schlugen die Nachrichten um ein Comeback von David Alaba hohe Wellen.
Erst postete der ÖFB-Star eine Story auf Instagram, wie er Laufeinheiten absolvierte. Daher wurde über eine Rückkehr im November spekuliert. Kurze Zeit später hieß es jedoch, dass ein Einsatz des Innenverteidigers doch erst 2025 möglich ist.
Gar war auch von einem verfrühten Karriereende die Rede, aber dieses Gerücht wurde schnell dementiert (Alle Infos >>>).
"Alaba kehrt zurück"
(Text wird unterhalb fortgesetzt)
Nun gibt Trainer Carlo Ancelotti ein Update. Angesprochen darauf, ob die Madrilenen im Winter einen neuen Verteidiger verpflichten würden, antwortete der Italiener auf der Pressekonferenz vor dem Ligaspiel gegen Celta Vigo (Samstag, ab 21:00 Uhr im LIVE-Ticker):
"Es ist nicht ausgeschlossen, dass wir einen Spieler verpflichten, der für Real ideal ist. Jedoch haben wir auch Spieler aus dem Nachwuchs, die ihren Beitrag leisten. Zudem kehrt Alaba zurück", so der 65-Jährige.
Weiters betonte Ancelotti, dass sich der ÖFB-Star "gut erholt" habe und "bald mit der Mannschaft arbeiten wird". Einen genauen Zeitpunkt der Rückkehr nannte der Italiener aber nicht. Alaba riss sich letztes Jahr im Dezember das Kreuzband. Seitdem bestritt der 32-Jährige kein Pflichtspiel.