news

"Das Barca-Spiel war schrecklich": Erste Pfiffe für Flick

Herbe Pleite für den FC Barcelona im letzten Test vor Saisonbeginn gegen Adi Hütters AS Monaco. Die spanische Presse schlägt Alarm.

Foto: © getty

So hat sich das der FC Barcelona nicht vorgestellt. Die Katalanen verloren am Montagabend das prestigeträchtige Spiel um die Joan-Gamper-Trophäe gegen Adi Hütters AS Monaco mit 0:3.

Eine herbe Abreibung für das nahezu in Bestbesetzung angetretene Team von Neo-Trainer Hansi Flick bei der Generalprobe vor dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison gegen Valencia am Samstag (21:30 Uhr im LIVE-Ticker). Für Barca war es die erste Niederlage in der traditionell zum Abschluss der Saisonvorbereitung ausgespielten Partie seit zwölf Jahren. 

"Das Barca-Spiel war schrecklich. Sie haben kaum Gefahr erzeugt und die defensiven Fehler waren für ein Barca-Team untypisch", schrieb die spanische Zeitung "Marca". Und mehr noch: "Flick bekommt die ersten Pfiffe ab", berichtet das Blatt von vereinzelten Pfiffen gegen den Deutschen. 

Flick: "Haben gesehen, was funktioniert und was nicht"

Der Trainer selbst analysiert die Niederlage wiefolgt: "In den ersten Minuten waren wir gut und hatten die Möglichkeit, das erste Tor zu erzielen. Heute waren die Geschwindigkeit und der Pass nicht so gut wie in den vorherigen Spielen. Wir haben nicht den Druck ausgeübt, wie sonst", so Flick. "Heute haben wir gesehen, was funktioniert und was nicht."

Was Hoffnung gibt: In der Vorbereitung hat Barca zuvor unter anderem Real Madrid und Manchester City geschlagen.



Kommentare