Sergi Roberto ist seit dieser Saison Kapitän beim FC Barcelona. Aufgrund seines 2024 auslaufenden Vertrags wurde er aber zuletzt mit einem Wechsel in Verbindung gebracht - unter anderem wurde ein Transfer zu Inter Miami kolportiert.
Jetzt gibt er klare Antworten zu einem möglichen Abgang im "B3TTer Podcast". "Ich rede mit Barca. Im Moment gehe ich zu keinem anderen Klub." Die Wechselgerüchte bezeichnet er als "Lügen", gesteht aber: "Es ist wahr, dass ich gerne mal in der MLS spielen würde, aber die Zeit ist noch nicht gekommen."
"Mit Xavi als Trainer fühle ich mich wohl. Wenn der Klub am Ende der Saison mit mir glücklich ist, werde ich weitermachen", so der 31-Jährige.
Roberto verlängerte erst im März
In der laufenden Saison fehlte er in sieben Spielen verletzungsbedingt, nahm sonst aber auch vorwiegend auf der Bank Platz, teilweise wurde erst gar nicht eingewechselt. Insgesamt brachte er es nur auf sechs Einsätze, zwei davon der Startelf.
Seine Erfahrung dürfte dem Team dennoch helfen. Roberto wurde von Barca ausgebildet, und steht seit 2013 im Profikader des Klubs.
In der vergangenen Saison wartete der Verein bis Anfang März damit, seinen auslaufenden Vertrag um eine Saison auszudehnen.