news

"Schwerste Verletzung" - Valencia-Spieler bangt um Karriere

In der Partie gegen Tabellenführer Real Madrid verletzte sich Mouctar Diakhaby schwer. So schwer, dass er vielleicht nie mehr auf den Rasen zurückkehren wird.

Foto: © getty

Valencia-Innenverteidiger Mouctar Diakhaby bangt um seine Karriere.

Der 27-Jährige prallte im Liga-Duell gegen Real (zum Spielbericht >>>) mit Aurelien Tchouameni zusammen und verletzte sich dabei folgenschwer.

Dr. Juan José Lopez Martinez räumte gegenüber der "Estadio Deportivo" nun ein, dass er nicht wisse, ob Diakhaby je wieder auf den Fußballplatz zurückkehren könne.

"Es besteht die Gefahr, nicht mehr Fußball spielen zu können, weil der Knorpel beschädigt ist. Eine Struktur, die sich nicht regeneriert", erklärt der Experte.

"Schwerste Verletzung, die ein Fußballspieler am Knie erleiden kann"

Diese Ansicht bestätigt ein weiterer Mann vom Fach. Enrique Gastaldi entgegnet dem Medium "SER Deportivos Valencia": "Es handelt sich um eine sehr seltene Verletzung. Es ist die schwerste Verletzung, die ein Fußballspieler am Knie erleiden kann."

Es sollen vier oder fünf Bänder im Kniegelenk gerissen sein. Priorität sei es, dass der Betroffene in Zukunft wieder ohne Beschwerden gehen kann. 

Diakhaby zeigt sich aber kämpferisch: "Der Kampf wird lang sein, aber ich bin bereit dafür und werde alles tun, um so schnell wie möglich und noch stärker auf das Spielfeld zurückzukehren."


Kommentare